Hilfe für Ivona

Jugendliche aus der Kirchengemeinde Seyda pflegen seit 1994 einen Deutsch-Polnischen Jugendaustausch mit einer katholischen Gemeinde in Zary.

Am 1. Oktober 2.000 wurde in Zary ein kleines Mädchen geboren, Ivona. Ein hübsches Mädchen mit braunen Augen! Aber es fehlt ihr ein halbes Bein, sie ist behindert. Nun ist es heutzutage medizintechnisch möglich, da Abhilfe zu schaffen. Aber die Operationen kosten viel Geld, die die polnische Krankenkasse nicht übernimmt. Das Einkommen der Familie reicht nicht aus, um solch eine Behandlung zu ermöglichen.

Deshalb sind wir gebeten worden, zu helfen. Wir haben Hilfe gefunden: Zuerst in der Charite in Berlin, dann sehr großzügig und bis heute anhaltend in der Humaine-Klinik Bad Saarow und im OTB Frankfurt/Oder.

Wir sammeln Geld, um Ivona zu unterstützen. Zur Zeit sind damit nur die Ausgaben für die Reise zu begleichen, auch zum Beispiel ein Kindersitz. Unser Konto: CVJM Seyda, Nr. 161 004 der Sparkasse Wittenberg, BLZ 805 501 01, Stichwort: "Ivona". Wir garantieren, über den Weg des Geldes genau Rechenschaft zu geben.

Der CVJM Seyda.

Mehr über den Deutsch-Polnischen Jugendaustausch: hier!